{"titel":"Charline Debons", "inhalt":"

Charline Debons wurde in Frankreich geboren und erhielt am Konservatorium von La Rochelle ihre Tanzausbildung. Nach Abschluss des Studiums war sie in der von Adriana Pous geleiteten Dantzaz Kompainia als Tänzerin engagiert. Sie wirkte im Repertoire dieser Truppe in Stücken folgender Choreografen: Itzik Galili, Eric Gauthier, Hilde Koch, Ione San Martin, Thomas Noon, Christophe Garcia. Seit der Spielzeit 2010/2011 ist sie festes Mitglied im Ballettensemble des Anhaltischen Theaters unter Tomasz Kajdanski und war u.a. in „Der Widerspenstigen Zähmung“, „Die Nibelungen: Siegfriedsaga“, „Alice im Wunderland“, „Der Sturm“, „Amadeus“ und „temptations“ zu sehen.

In der Spielzeit 2013/14: Die lustige Witwe, Cinderella, Bauhaus tanzen, Der Revisor - Eine Stadt steht Kopf (Uraufführung)"}